In unserer Kirche finden in diesem Jahr keine Gottesdienste in den Ostertagen statt. Dazu hat sich der Gemeindekirchenrat angesichts steigender Infektionszahlen entschlossen. Dennoch ist die Kirche jeden Tag von 9 bis 18 Uhr offen und bietet Raum für Stille, aber auch Anregungen, z.B. zum Gestalten eines Lebenskreuzes.

Von Gründonnerstag bis Karsamstag hören Sie hier einen musikalischen Gruß, den unsere Kirchenmusikerin Charlotte Wernicke vierstimmig mit Julius Jung, Mathy Neumann und Leonard Schmidt eingesungen hat. (klicken Sie auf das Bild)

Passionsmusik

(Am Ostersonntag erklingt an dieser Stelle österliche Musik, die von der Freude am Leben und der Hoffnung erzählt.)

Wenn Sie am Ostersonntag um 9 Uhr Ihre Fenster und Türen öffnen, können Sie Musik auch live hören.

Denn dann öffnet Charlotte Wernicke die oberen Türen unseres Kirchturms und bläst mit ihrer Trompete einen Ostergruß. Dabei wird sie von ihrem Partner Mathy Neumann unterstützt.

Anschließend läuten die Glocken den Ostermorgen ein.